Atina+ – geschlechtliche Diversität im Alter in Gießen

Schreibe einen Kommentar

Offener queerer Treff für trans*, inter*, nicht-binäre und a* Menschen im Alter.

Alter definiert dank unserer Gesellschaft Grenzen. Grenzen der Machbarkeit. Grenzen der Verbundenheit. Alter wird in seiner Höhe und Beschaffenheit aber von mehr definiert als nur der Zeit.
Alte Queers erleben ihre Biographie oft in sehr besonderen Situationen zwischen sich und ihrer Umwelt. Ob es ein (scheinbar) spätes Outing ist oder ob es Konsequenzen daraus sind, dass Altern und Queersein eine spannende Mischung für uns bereithält. Es gibt genug Gründe einen offenen Austausch für Euch zu diesen Themen anzubieten.
Der Treff „Atina+“ ist ein Gruppenangebot vom Kompetenzzentrum für Transidentität und Diversität (KTD) und dem Hauschildzentrum (HZ). Die Veranstalter*innen definieren in diesem Rahmen Alter mit 60 Jahren. Da aber besonders für queere Lebenswelten Alter oft noch sehr individuell wirkt, wünschen wir uns von Dir, dass Du selbst entscheidest, ob das Angebot Dich anspricht, auch über die Altersgrenze hinweg. Der Treff ist dementsprechend auch grundsätzlich allen Queers offen. Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt ist das, was uns verbindet; auch im Alter.

Wie oft: Der Plan ist, das Treffen ab Oktober jeden ersten Donnerstag im Monat von 18:00 bis 20:00 Uhr anzubieten.
Wo: Im Hauschildzentrum, in der Diezstraße 8, 35390 Gießen.
Wer: Momentan bis zu acht Teilnehmende. Die ersten Treffen werden moderiert. Der Empfang im Haus und das Büro des KTD sind in der Zeit besetzt.
Wie: Wenn möglich per Anmeldung über Mail an: judit.grimm@dgti.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert